München-Vorteil

Fashion & Fantasy by Annette Schlagheck – Secondhand-Mode im nachhaltigen Concept Store

14. Oktober 2022

Mitten in der Maxvorstadt versteckt sich in einem idyllischen Hinterhof der Secondhand-Laden Fashion & Fantasy by Annette Schlagheck. Wer den Hauseingang in der Fürstenstraße 17 kennt, weiß, welches Paradies sich dahinter befindet, denn dort wartet das romantische Gartenhaus von Fashion & Fantasy by Anette Schlagheck. Auf der Ladenfläche ist eine kuratierte Auswahl an Damenkleidung, Accessoires, Lederwaren, Schuhen und Dekoartikeln zu finden.

Nachhaltigkeit für jedermann in München

Egal, ob großer Geldbeutel oder kleiner, ob Jung oder Alt: Bei Fashion & Fantasy by Annette Schlagheck ist für jede und jeden etwas zu finden. Nachhaltigkeit ist in den letzten Jahren vor allem im Mode-Konsum ein wichtiger Begriff geworden. Kaum eine Industrie verbraucht mehr Ressourcen als die Modebranche. Secondhand-Kleidung hat schon lange sein muffiges Image abgelegt und auch Concept Stores wie Fashion & Fantasy by Annette Schlagheck zeigen, wie stylish und modisch Secondhand-Kleidung sein kann.

30 Jahre Geschichte

Fashion & Fantasy by Annette Schlagheck gibt es schon seit über 30 Jahren. Besitzerin Annette Schlagheck übernahm den Laden 2012 und renovierte den alten Pferdestall in der Maxvorstadt. Als Floristin und Dekorateurin hat sie ein Händchen für die schönen Dinge im Alltag und mit ihrem Laden eine kleine Idylle für Frauen und Männer aller Couleur geschaffen. Zum Wochenende hin sind ebenso Schnittblumen und Topfpflanzen im Angebot. Auf Anfrage zaubert Annette Schlagheck auch die Deko für eine Hochzeit oder andere Veranstaltungen.

Ein Laden so bunt – wie das hauseigene Aushängeschild

Begrüßt werden die Besucherinnen und Besucher vom Aushängeschild des Ladens, der Betty. Einer Entenskulptur frei nach Niki de Saint Phalle. Die französische Künstlerin ist bekannt für ihre knallbunten und ausschweifenden Formen. Die Betty von Fashion & Fantasy by Annette Schlagheck gehört zum Laden genauso wie das idyllische Flair und wurde schnell zum Markenzeichen.

Und wenn die Zeit nicht reicht, um in die Maxvorstadt zu fahren: Auf der hauseigenen Website secondhand-muenchen-fashionandfantasy.de informiert Annette Schlagheck regelmäßig über Neuzugänge im Laden.

Treuebonus für Sparkassen Kundschaft

Mit der Cashback-Aktion der Stadtsparkasse München erhalten Kundinnen und Kunden mit einer Sparkassen-Card (Debitkarte) einen fünf-Prozent-Treuebonus bei Fashion & Fantasy by Annette Schlagheck.

Fashion & Fantasy by Annette Schlagheck
Fürstenstrasse 17, Im Gartenhaus
80333 München
Telefon: 089 2800600

Annett-e_300x300

Fashion & Fantasy by Annette Schlagheck
Fürstenstrasse 17, Im Gartenhaus
80333 München
Telefon: 089 2800600

Annett-e_300x300

Sie kennen noch nicht den München-Vorteil? Dann könnte Sie dieser Beitrag interessieren: Einfachso-Cashback beim München-Vorteil

Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren: Wenn es mal wieder Zeit wird: Wie räume ich meinen Kleiderschrank auf?

Diesen Artikel teilen