München-Vorteil

Kosmetik-Expertin Doris Menger lässt in ihrem Institut fineskin Träume wahr werden

15. September 2023

Doris Menger ist eine Erscheinung. Die langen braunen Haare perfekt gepflegt, mit wachsamen braunen Augen empfängt sie ihre Kund:innen im vollzertifizierten fineskin Schönheitsinstitut am Maximiliansplatz. Die meisten Kund:innen sind Frauen mittleren Alters, die ihre Haut jugendlich, frisch, kräftig und straff halten möchten. Mittlerweile findet auch ein hoher Prozentsatz von Männern den Weg in das Institut von Frau Menger. Für die Herren stehen Hautverjüngung und gute Reinigung im Vordergrund.

Vor fineskin arbeitete sie als Vertriebsleiterin in einem Unternehmen

„Schon als Jugendliche habe ich mir konsequente Hautpflege angewöhnt”, erzählt sie. „Ich selbst hatte im Alter von 14 bis 18 unreine Haut. Die vielen guten Möglichkeiten mit Apparaten gab es leider noch nicht.” Bevor sie ihre Leidenschaft für Kosmetik zum Beruf machte, arbeitete sie als Vertriebsleiterin für ein Unternehmen, das Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukte herstellte. Doris Menger absolvierte eine Kosmetikausbildung. Später ergab sich eine Zusammenarbeit mit einer Ärztin, bei der Frau Menger unter anderem die kosmetischen Behandlungen in der Praxis durchführte. Ihrer neuen Karriere stand nichts mehr im Weg.

„Sehr beliebt bei den Kund:innen seien das Micro-Needling und das Radiofrequenz-Needling“, so Frau Menger. Beim Micro-Needling, einem speziellen Verfahren von BDR® mit eigenen Produkten bei fineskin, wird die Hautoberfläche mit Geräten, an denen feinste Nadeln befestigt sind, perforiert. Anschließend werden hochwertige Wirkstoffe aufgetragen.
Beim Radiofrequenz-Needling werden 50 feinste Goldnadeln mit einem Stempelverfahren schmerzfrei in die Haut eingebracht. Durch die direkte Abgabe der Radiofrequenz in die Dermis entsteht eine kontrollierte Erwärmung und die Kollagenbildung wird gefördert. Gleichzeitig wird ein Tiefenregenerationsprozess angeregt. „Das Hautbild verbessert sich nachhaltig“, so Doris Menger.
Auch auf dauerhafte Haarentfernung hat sich fineskin spezialisiert. Dafür kommt die neueste Technologie von Hyperpulse® zum Einsatz. Ohne großes Hin und Her werden die Haarfollikel mit einer gleitenden Bewegung schnell und schonend entfernt.

Haut gründlich reinigen

Niemals ungereinigt schlafen gehen, lautet ein Mantra von Doris Menger. Die Hautreinigung sollte gut, intensiv, aber nicht aggressiv sein. Und sie hat auch noch einen weiteren Tipp: Täglich morgens und abends ein feinmolekulares Hyaluronserum auftragen. Dadurch wird die Haut durchfeuchtet und kann regenerieren. Auch sollte eine Pflegecreme frei von chemischen Ölen, Konservierungs- und Parfümstoffen sein, da sie die Haut belasten und Allergien erzeugen.

Von Februar bis Mai und von September bis Dezember ist bei Doris Menger besonders viel los. Die Kund:innen wollen sich im Frühjahr für den Sommer frisch machen und im Herbst gut auf den Winter vorbereiten. Und bei fineskin bekommen sie dafür ausgezeichnete Qualität.

Und das Beste gibt’s bekanntlich zum Schluss: Mit einem Besuch im fineskin Schönheitsinstitut erhalten Kund:innen der Stadtsparkasse München einen Vorteil in Form eines Treuebonus von einem Prozent. Einfach mit der Sparkassen-Card (Debitkarte) bezahlen und Cashback aufs Konto erhalten. Mehr zu den Treueboni und zum München-Vorteil-Programm der Stadtsparkasse München erfahren Sie unter: Cashback Aktion München.

fineskin
Maximiliansplatz 20
80333 München
Telefon: +49 (0) 89 / 21665660
E-Mail: info@fine-skin.com

fineskin
Maximiliansplatz 20
80333 München
Telefon: +49 (0) 89 / 21665660
E-Mail: info@fine-skin.com

Sie kennen noch nicht den München-Vorteil? Dann könnte Sie dieser Beitrag interessieren: Einfachso-Cashback beim München-Vorteil

Diesen Artikel teilen