Finanzen

Neues Mobilgerät: So können Sie die pushTAN weiter nutzen

28. Dezember 2021

Sie nutzen für Ihr Online-Banking pushTAN und haben sich ein neues Mobilgerät angeschafft? Dann müssen Sie es auch neu registrieren: Das pushTAN-Verfahren ist jeweils an Ihr Smartphone bzw. Tablet gekoppelt, damit nur Sie allein Zugriff auf Ihre TANs haben und somit Transaktionen durchführen können. Hier erklären wir Ihnen, wie die Einrichtung Ihres neuen Geräts funktioniert.

In sieben Schritten zur Registrierung

So richten Sie die pushTAN-App in wenigen Schritten neu ein, damit Sie ein neues Gerät mit Ihrem Online-Banking verbinden können:

1. Öffnen Sie die S-pushTAN-App

2. Tippen Sie im Menü auf „Verbindungen verwalten“, „weitere Verbindungen“ und „weitere Verbindung aktivieren.

3. Beantworten Sie nun die Sicherheitsabfragen. Bei der Kartennummer Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) handelt es sich nicht um Ihre Kontonummer.

4. Fordern Sie nun die Registrierungsdaten an: Zur Auswahl stehen SMS oder per Brief.

5. Sie erhalten eine SMS mit dem Freischalt-Link. Tippen Sie bitte auf diesen Link.

6. Nun öffnet sich Ihre S-pushTAN-App. Bitte melden Sie sich dort an. Falls Sie die App neu installiert haben und erstmalig starten, vergeben Sie zuerst ein neues Passwort.

7. Fertig! Sie können Ihre S-pushTAN-App jetzt wieder wie gewohnt zur TAN-Erstellung nutzen.

Einen guten Überblick liefert Ihnen auch unsere Kurzanleitung zum Download.

Sie nutzen noch kein Online-Banking?

Dann lassen Sie sich doch gleich für das Online-Banking mit pushTAN freischalten. Hier erfahren Sie mehr dazu.

Disclaimer: Bitte sei dir bewusst, dass die hier dargestellten Informationen ledigich eine allgemeine Übersicht über die Funktionsweise bestimmter Finanzprodukte bieten und als Hilfestellung für deine eigene Recherche dienen sollen. Bevor du eine Anlageentscheidung triffst, solltest du dich eingehend mit den entsprechenden Verkaufsunterlagen vertraut machen. Diese enthalten detaillierte Informationen zu den Produkten, die für deine Entscheidungsfindung entscheidend sein können. Die hier bereitgestellten Informationen ersetzen keine individuelle Beratung, die deine persönlichen Anlageziele, finanziellen Verhältnisse sowie Kenntnisse und Erfahrungen berücksichtigt. Zudem erheben sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Stadtsparkasse München bemüht sich, die Angaben zu den einzelnen Produkten aktuell zu halten. Dennoch kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben korrekt sind. Weitere Informationen findest du in den rechtlichen Hinweisen unter Preise und Hinweise | Stadtsparkasse München und in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen: AGB | Stadtsparkasse München.

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