Sparkasse

Kundennähe und Erreichbarkeit: Die Stadtsparkasse hat die meisten Filialen in München und dabei bleibt es

13. Dezember 2022

Die Art und Weise, Bankgeschäfte zu erledigen, wird immer digitaler. Privatbanken, genossenschaftliche Banken und die Sparkassen passen ihr Filialnetz daran an: Auch die Kundinnen und Kunden der Stadtsparkasse München nutzen immer mehr die bequemen digitalen Services wie Apps oder Online-Banking. Doch der persönliche Kontakt vor Ort ist und bleibt wichtig. Deswegen legen wir großen Wert darauf, 2023 und darüber hinaus in der Stadt für die Münchnerinnen und Münchner da zu sein. Auch in Zukunft haben wir mit Abstand die meisten Filialen in München.

Wir wollen auch für Kundinnen und Kunden gut erreichbar sein, die keinen Computer und kein Telefon nutzen können oder wollen. Deshalb sind und bleiben die Filialen das Herzstück der Stadtsparkasse München, damit wir Ihre Anliegen gemeinsam vor Ort und von Mensch zu Mensch klären können.

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Ab 1. Januar 2023 verlängern wir unsere Öffnungszeiten auf 9 bis 12 Uhr vormittags und 13 bis 16 Uhr nachmittags. Donnerstag haben wir bis 18 Uhr geöffnet.

14 Filialen, die von besonders vielen Kundinnen und Kunden genutzt werden, haben täglich von Montag bis Freitag geöffnet – vormittags von 9 bis 12 Uhr nachmittags von 13 bis 16 Uhr und donnerstags sogar bis 18 Uhr. Dabei haben wir darauf geachtet, dass diese Standorte möglichst gleichmäßig auf das ganze Stadtgebiet verteilt sind. Weitere 32 Filialen haben tageweise geöffnet: 16 jeweils montags, mittwochs und freitags am Vormittag und am Nachmittag sowie weitere 16 Filialen jeweils dienstags und donnerstags, ebenfalls am Vormittag und am Nachmittag.

Das BeratungsCenter Stadtmitte hat wie gewohnt auch über die Mittagszeit für Sie geöffnet.

Pro Woche und Standort 17 Stunden mehr Beratung

In allen Filialen können Sie sich ab dem 1. Januar noch länger zu allen Finanzthemen beraten lassen – und zwar von 8 bis 20 Uhr. Das sind pro Woche und Standort 17 Stunden mehr als bisher. Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Termin.

Wir bleiben für Sie vor Ort und entwickeln uns weiter

Wir investieren in unsere Filialen. Modernisierung und Neubau – in den nächsten zwei Jahren tut sich vieles. Wir werden acht Filialen modernisieren bzw. neu bauen – wie in Münchens stark wachsendem Stadtteil Freiham, wo 2023 eine neue Filiale eröffnen wird. Etwas ganz Neues ist für die Filiale Barer Straße /Schellingstraße im Münchner Univiertel geplant: Diese bauen wir ab Mitte Dezember 2022 zu einer Filiale für Studierende um – mit speziell zugeschnittenem Angebot und entsprechenden Öffnungszeiten.

Bis Ende 2025 werden sich einzelne Filial-Standorte verändern. Welche das sind, erfahren Sie in einer Übersicht aller Standorte der Stadtsparkasse in München. Die sieben Filialen, die zu Beginn der Corona-Pandemie geschlossen wurden und seitdem Selbstbedienungs-Leistungen anbieten, bleiben als SB-Filialen erhalten.

Vorstandsvorsitzender Ralf Fleischer betont: „Wir haben die feste Absicht, mindestens bis zum Jahr 2026 keine weiteren Veränderungen vorzunehmen, wenn die Rahmenbindungen grundsätzlich bleiben, wie sie jetzt sind. Unsere Beraterinnen und Berater sind und bleiben für unsere Kundschaft Ansprechpartnerinnen sowie -partner vor Ort – neben den digitalen Kontaktmöglichkeiten.“

Die Stadtsparkasse München hat auch künftig mit Abstand die meisten Filialen aller Banken in München.

Das könnte Sie auch intressieren: Seit 2021 werden alle Um- und Neubauten nach einem Innendesign umgesetzt, das das Selbstverständnis der Stadtsparkasse München als modernes, digitales und kundenorientiertes Unternehmen widerspiegelt. Mehr dazu im Mein-München-Artikel Ein neues Ambiente für unsere Kundschaft

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