Sparkasse

Ein neues Ambiente für unsere Kundschaft

24. Januar 2022

Das neue Innendesign der Filialen spiegelt das Selbstverständnis der Stadtsparkasse München als modernes, digitales und kundenorientiertes Unternehmen wider. Seit 2021 werden alle Um- und Neubauten nach diesem Konzept umgesetzt. Dabei spielen nicht nur gestalterische, sondern auch funktionale Aspekte eine Rolle. Das Ziel: Unsere Kundschaft soll sich willkommen, wertgeschätzt und gut aufgehoben fühlen.

Unterstrichen wird das durch helle, warme Farbtöne, kombiniert mit Textilien, Holz und einer angenehmen Beleuchtung. Der gezielte Einsatz von Glas schafft zusätzlich Transparenz und Offenheit; zugleich bleibt aber die gewünschte Diskretion bei der Beratung gesichert.

Gastlichkeit von der Begrüßung bis zur Beratung

Schon beim Betreten der Filiale spürt man die neue „Stadtsparkasse München-Atmosphäre“: Große Leuchtwände mit Fotos aus dem Stadtteil schaffen im Eingangsbereich einen regionalen Bezug und signalisieren die starke Verbundenheit der Filiale mit dem jeweiligen Stadtviertel.

In einem neu gestalteten Empfangsbereich werden unsere Besucher vom Floor Manager begrüßt. Hier finden zum Beispiel Terminvereinbarungen, die Überleitung an die jeweiligen Spezialisten und Soforthilfe bei kleineren Anliegen statt. Bei allen Themen rund um die Finanzen kümmern sich dann unsere Spezialisten in separaten, großzügigen und freundlich gestalteten Beratungszimmern um Ihre Fragen und Wünsche.

Wohlfühl-Klima in jeder Jahreszeit

Für ein angenehmes Gesprächsklima ist rund ums Jahr gesorgt: An fast allen Standorten sind die Beratungsräume gekühlt, sodass auch im Hochsommer niemand schwitzen muss. Und sollte es bis zu Ihrem Termin mal einen Moment dauern, steht in den neuen BeratungsCentern ein einladender Wartebereich zur Verfügung. Hier werden unserer Kundschaft und unseren Gästen auch kalte und warme Getränke angeboten.

Alles ist auf die Kunden ausgerichtet

Auch ohne persönlichen Kontakt steht die Kundenorientierung im Vordergrund: So können sich Besucherinnen und Besucher im SB-Foyer oder im Wartebereich der neuen BeratungsCenter auf modernen Bildschirmen über verschiedene Themen informieren. Hier erwartet sie ein Mix aus Immobilienangeboten, News und Wetter-Infos, aktuellen Börsenkursen und Informationen zu unseren umfangreichen Finanzprodukten.

Alle BeratungsCenter und Filialen sind im Übrigen weitgehend barrierefrei zugänglich. Die Filialen sind überdies mit mindestens einem Cash-Recycler für die Ein- und Auszahlung von Geldscheinen sowie einem SB-Terminal ausgestattet.

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