Sparkasse

Die Münchner Kultur in Corona-Zeiten stärken

7. Mai 2021

Seit 1985 findet in der bayerischen Landeshauptstadt alljährlich das Internationale Dokumentarfilmfestival München (kurz DOK.fest München) statt. Das DOK.fest hat ein sorgfältig kuratiertes und exklusives Filmprogramm, verbunden mit verschiedenen Wettbewerben und begleitet von Filmgesprächen mit Gästen aus der ganzen Welt. Vor diesem Hintergrund konnte das Festival in den vergangenen Jahren einen enormen Publikumszuwachs verzeichnen. Die Kulturstiftung der Stadtsparkasse München freut sich, einen Beitrag zu dieser bedeutenden Veranstaltung zu leisten – gerade in Corona-Zeiten, die alle Kulturschaffenden vor große Probleme stellen.

Bekanntlich konnte das DOK.fest 2020 aufgrund der Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden. Dafür hat es mit seiner @home-Edition wertvolle digitale Erfahrung gesammelt. Auch das 36. DOK.fest München findet auf Empfehlung der Förderer online statt, das heißt: Die Filme werden auf der digitalen Leinwand präsentiert. Bis zuletzt hatte das Veranstaltungsteam eine duale Edition vorbereitet, in der die Filme sowohl in den Münchner Kinos als auch online gezeigt werden sollten. Das wird angesichts der aktuellen Corona-Situation nun leider doch nicht möglich sein.

Ein kleines Trostpflaster für alle Freunde des DOK.fest: Das Festival wird um eine Woche verlängert und findet vom 5. bis 23. Mai statt. Das diesjährige Programm – 131 Filme aus 43 Ländern – finden Sie unter:

Bei Fragen zum Ticketkauf oder zum Abspielen der Filme hilft Ihnen gerne der Helpdesk weiter:
Freecall unter: 0800 000 5620

oder

per Email an: support@dokfest-muenchen.de

Diesen Artikel teilen