Finanzen

Beratung per Video – fast wie ein echtes Treffen

21. Juni 2021

Digitalisierung ist als Schlagwort in aller Munde – gerade durch die Folgen der Corona-Pandemie, die in vielen Bereichen des Alltags neue technische Lösungen populär gemacht hat. Kontaktloses Bezahlen, das Arbeiten im Homeoffice, Videokonferenzen statt realer Zusammenkünfte: Noch vor zwei Jahren waren das eher Randthemen, heute werden Sie von den meisten Menschen als selbstverständlich wahrgenommen.

Digital, aber direkt und persönlich

Auch die Stadtsparkasse München bietet ihren Kunden eine Fülle von digitalen Möglichkeiten – sowohl im Zahlungsverkehr und bei Fragen rund um die Kreditkarte als auch bei anderen Service- und Beratungsthemen.

Ein besonders attraktives neues Angebot ist die persönliche Live-Beratung per Video: Hier sprechen Sie direkt mit einem kompetenten Mitarbeiter des Direkt-Beratungs-Centers der Stadtsparkasse München – von Angesicht zu Angesicht wie in einem virtuellen Beratungsraum. Dieser Service steht Ihnen von montags bis freitags jeweils von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

Live-Beratung inklusive Screensharing

Für die Live-Beratung müssen Sie außerdem keinerlei zusätzliche Software installieren, sondern können sofort loslegen – ein einziger Mausklick auf den Start-Button genügt. Anschließend brauchen Sie nur noch Ihren Namen einzugeben, um direkt ins individuelle Beratungsgespräch einzusteigen. Ein weiterer Komfortfaktor ist die Möglichkeit zum Screensharing, mit dem Sie Unterlagen gemeinsam mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater am Bildschirm betrachten und besprechen können. Wahlweise ist auch ein reiner Text-Chat ohne Video möglich.

Ihre Vorteile liegen auf der Hand: Zum einen brauchen Sie keine Filiale zu besuchen, sondern können sich beraten lassen, wo immer Sie gerade sind und einen PC oder ein Mobilgerät zur Verfügung haben. Zum anderen – angesichts Corona immer noch wichtig – vermeiden Sie den direkten Kontakt und brauchen sich somit keine Sorgen um die Hygiene zu machen.

Nutzen Sie diese komfortable Gelegenheit, lassen Sie sich beraten – ohne Termin, ohne Anfahrt, einfach und schnell!

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Einfach: keine extra Software-Installation erforderlich
  • Persönlich: interaktive Beratung durch einen persönlichen Ansprechpartner
  • Schnell: Beratung ohne Terminvereinbarung, Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
  • Verständlich: durch den gemeinsamen Blick auf Unterlagen im Gespräch

Testen Sie jetzt die persönliche Live-Beratung per Video.

Sie ziehen eine Videoberatung bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner vor?

Dann können Sie alternativ auch Microsoft Teams für Ihr virtuelles Treffen nutzen. Genau wie bei dem Gespräch vor Ort in der Filiale empfehlen wir auch hier eine vorherige Terminvereinbarung.

Zur Vorbereitung auf Ihren Teams-Termin mit Ihrer persönlichen Beraterin bzw. Ihrem Berater finden Sie hier eine Anleitung.

Disclaimer: Bitte sei dir bewusst, dass die hier dargestellten Informationen ledigich eine allgemeine Übersicht über die Funktionsweise bestimmter Finanzprodukte bieten und als Hilfestellung für deine eigene Recherche dienen sollen. Bevor du eine Anlageentscheidung triffst, solltest du dich eingehend mit den entsprechenden Verkaufsunterlagen vertraut machen. Diese enthalten detaillierte Informationen zu den Produkten, die für deine Entscheidungsfindung entscheidend sein können. Die hier bereitgestellten Informationen ersetzen keine individuelle Beratung, die deine persönlichen Anlageziele, finanziellen Verhältnisse sowie Kenntnisse und Erfahrungen berücksichtigt. Zudem erheben sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Stadtsparkasse München bemüht sich, die Angaben zu den einzelnen Produkten aktuell zu halten. Dennoch kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben korrekt sind. Weitere Informationen findest du in den rechtlichen Hinweisen unter Preise und Hinweise | Stadtsparkasse München und in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen: AGB | Stadtsparkasse München.

Diesen Artikel teilen