Finanzen

Premiere in München: Erster E-Sport-Cup in der barer41!

07. März 2024

Letzten Donnerstag ging’s in der barer41 richtig ab! Passend zur Fußball-Heim-EM haben sich Gaming-Fans aller Levels in unserer brandneuen barer41 zum großen eSports-Cup getroffen. Gespielt wurde EA FC 2024, und an den Start gingen 21 Teams mit Top-Clubs wie FC Arsenal oder Real Madrid. Natürlich gab’s zwischen den Matches genug Nervennahrung – Softdrinks, Nachos, Mini-Burger und mehr, alles for free!

Das Highlight des Abends

Dominik „Celaryprime“ Celary, der Kommentator der SpVgg Greuther Fürth, war live am Start und hat die Stimmung so richtig angeheizt! Als echter eSports-Guru hat er uns eingeheizt und betont, wie wichtig nicht nur körperliche, sondern auch mentale Fitness ist – vor allem für die Hand-Augen-Koordination.

„Eine absolut trendy Location und mal was ganz anderes als eine normale Sparkassen-Filiale. Auf jeden Fall ein toller Einfall!“ Kein Wunder! Denn die barer41 ist bayernweit einzigartig. Auch die Gaming-Fans waren absolut hin und weg: „So eine moderne Filiale wär‘ auch was für Studis und junge Leute in anderen Uni-Städten!“

Das Feedback lässt sich sehen

Dabei überzeugte unsere nagelneue barer41 nicht nur mit ihrem tollen Ambiente: „Ich fand das eSports-Event heute bombastisch. Also war ne coole Location, man hat viele Leute getroffen und hat Spaß gemacht. Sowas gab es eigentlich noch nie in München und gerne immer wieder. Dazu auch noch super modern, angenehme Stimmung und wirklich bunt! Sehr cool!“ Auch der top geplante Ablauf des Events sorgte bei den Gaming-Enthusiasten für Begeisterung: „Da kann man wirklich sagen, hervorragende Organisation von der Stadtsparkasse München. Und ich hoffe, dass wir mehrere solcher Events haben.“

Große Gewinne warten auf die Siegerteams

Am Ende durften sich schließlich drei Teams über eine Trophäe in Controller-Optik als Siegerprämie freuen:
Platz 1: Nick & Luan (Team LuanxPanic)
Platz 2: Elias & Franjo (Team Eliasxfranjo)
Platz 3: Jaleel & Eros (Team Ganbale)

In unserer barer41 geht’s auch schon bald weiter mit vielen coolen Events – nicht nur über Finanzthemen. Mehr dazu erfahrt ihr unter www.sskm.de/barer41

Veranstaltungen in der barer41 – März 2024:

21.03.2024, 16:00 – 17:00 Uhr: Siegerehrung PlanspielBörse 2023
26.03.2024, 16:00 – 18:00 Uhr: Entwicklung neuer App: „Dragon Guard“ – Studierende der TUM & SSKM haben eine neue App entwickelt, welche vor Trickbetrüger schützt.

Diesen Artikel teilen