Sparkasse

Sie spenden, wir verdoppeln

17. März 2021

Corona trifft viele. Manche allerdings viel heftiger als andere. Deshalb konzentriert sich die Stadtsparkasse München bei der nächsten Verdoppelungsaktion auf Menschen und Projekte, die besonders stark unter der Pandemie leiden. Schulkinder, Senioren, Jugendliche, Künstler, Suchtkranke, Wohnungslose, Tiere und viele mehr. Helfen Sie mit! Jede noch so kleine Spende kann Großes bewirken. Und zwar so einfach und unbürokratisch: Besuchen Sie am 18. März die Plattform gut-fuer-muenchen.de. Hier finden Sie die teilnehmenden Projekte und können mit einem Klick spenden. Jeder Beitrag bis zu 100 Euro wird dann von der Stadtsparkasse München verdoppelt. So lange, bis 10.000 Euro im Spendentopf sind. Das heißt konkret: Aus 10.000 Euro werden dann 20.000 Euro.

Eine Finanzspritze erhalten damit viele unterschiedliche Projekte. Zum Beispiel die Initiative „Corona Soforthilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche“. Der Condrobs e.V. möchte damit Kinder beim Homeschooling unterstützen, für Laptops, Spiel- und Bastelsachen sorgen und soziale Kontakte forcieren. Oder die Initiative „Corona Soforthilfe für bedürftige Senioren“. Der Verein „Ein Herz für Rentner“ sammelt hier finanzielle Soforthilfe für bedürftige Senioren, die zu wenig zum Leben haben. Auch der Tierschutzverein München ist auf der Liste und das Paul-Klinger-Künstlersozialnetzwerk, der soziale Gastronomiebetrieb „VIVA CLARA“, der arbeitsmarktbeteiligte Frauen unterstützt, der Verein „Ärzte der Welt“ und noch viele weitere größere und ganz kleine Projekte sowie Initiativen.

Auch jenseits des Verdoppelungstags ist gut-fuer-muenchen.de immer eine gute Adresse. Für alle, die Gutes tun wollen, und für alle, die eine Initiative starten möchten. Denn auf „Gut für München“ finden sich Münchner Spender und Münchner Hilfsprojekte. Hinter der großartigen Idee stecken die Stadtsparkasse München und Deutschlands größte Spendenplattform betterplace.org. Vor fünf Jahren fiel der Startschuss. Über 5,8 Millionen Euro wurden bereits für über 1.030 Münchner Hilfsprojekte gesammelt. Womöglich, weil die Nutzung der Spendenplattform für alle Beteiligten kostenfrei ist. Womöglich, weil die Stadtsparkasse München den Portalbetrieb komplett finanziert und jeder Euro ohne Abzug zu 100 Prozent ankommt. Sicherlich aber deshalb, weil es einfach guttut, Gutes zu tun.

Diesen Artikel teilen