Sparkasse

Online-Banking gesperrt oder PIN vergessen? Einfach zurücksetzen am Geldautomaten oder online

19. August 2022

Sollten Sie Ihren Online-Banking-Zugang versehentlich gesperrt haben, können Sie diesen in wenigen Schritten selbst wieder entsperren. Seit März 2022 bietet die Stadtsparkasse München allen Kundinnen und Kunden eine neue Service-Funktion: Online-Banking-PIN am Geldautomaten ändern bzw. entsperren.

Das heißt: Für den Zugang zu Ihrem Online-Banking können Sie jetzt an jedem Geldautomaten der Stadtsparkasse eine neue PIN wählen. Die Funktion befindet sich im Service-Menü oben links an erster Stelle und ist an allen Geldautomaten mit einer PIN-Tastatur freigeschaltet.

Der Änderungsvorgang ist durch Ihre Sparkassen-Card und die Karten-PIN abgesichert – es besteht also keinerlei Risiko, dass Unbefugte die neue PIN in irgendeiner Weise abgreifen können. Bei der nächsten Anmeldung im Online-Banking mit der am Automaten vergebenen Initial-PIN muss dann – diesmal über eine TAN abgesichert – wiederum eine neue PIN gewählt werden.

Nach wie vor können Sie eine PIN-Änderung natürlich auch über Ihre gewohnte Login-Seite von jedem PC oder Mobilgerät aus vornehmen.

Online-Banking-PIN im Online-Prozess entsperren

Daneben gibt es die Möglichkeit, Ihre Online-Banking-PIN über den Online-Prozess auf sskm.de zu entsperren. Nutzen Sie dazu einen gängigen Browser (per Desktop oder am Smartphone). Auf sskm.de finden Sie ganz oben auf dem Bildschirm unterhalb der Eingabefelder „Anmeldename“ und „PIN“ die Verlinkung „Zugangsdaten vergessen?“. Klicken Sie darauf und folgen Sie den Anweisungen Schritt für Schritt.

Online-Banking-PIN per Video-Chat entsperren

Der Online-Prozess funktioniert nicht und Sie haben weder Filiale noch Geldautomat in Ihrer Nähe? Dann kontaktieren Sie uns über unseren Video-Chat auf sskm.de. Von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihren Sachverhalt prüfen und in vielen Fällen direkt helfen.

Hinweis: Damit die Bearbeiterin bzw. der Bearbeiter Ihren Zugang entsperren kann, werden Sie mittels eines speziellen Video-Ident-Verfahrens vorab identifiziert. Voraussetzung ist, dass Sie uns Ihren aktuellen Ausweis bereits einmal für unsere Unterlagen vorgelegt haben.

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