München, Gewinnspiel

„A Traum“ verzaubert München

29. Juni 2023

Die Stadtsparkasse München und den Olympiapark mit seinen zahlreichen Events verbindet eine Menge. Ein Highlight ist dort wieder der Sommernachtstraum am 15. Juli als fester Bestandteil des Münchner Kulturlebens. Er zieht jährlich zehntausende Besucherinnen und Besucher an, die auf Picknickdecken die Hügel um den Olympiasee als natürliches Amphitheater nutzen. Musikalische Acts für verschiedene Zielgruppen und internationale kulinarische Leckerbissen versprechen ein atmosphärisch besonders abwechslungsreiches Festival.

Welche Stars treten dieses Jahr auf?

Auch diesmal lässt das Line-up die Herzen der Musikfans höherschlagen: Neben dem Headliner Gentleman werden JULI („Perfekte Welle“, „Geile Zeit“) die Hauptbühne im Olympiapark zum Leben erwecken. Mit ihrer unverwechselbaren Kombination aus tiefgreifenden Texten und energiegeladener Melancholie ist die deutsche Pop-Rock-Band die perfekte Ergänzung zu Gentleman‘s jamaikanischen Klängen, in denen er Reggae, Dancehall und Hip-Hop zu einem tanzbaren Sound verbindet.

Neben den beiden Headlinern sorgt unter anderem Noga Erez für einen unvergesslichen Abend auf der Halbinsel-Bühne. Die israelische Sängerin, Songwriterin und Produzentin ist bekannt für ihren unverwechselbaren Sound, der verschiedenste Genres durchquert. Dazukommt Fazer, eine der aufregendsten Bands der Münchner Jazzszene, deren Songs verschiedenste Einflüsse haben, angefangen von Afrobeat bis hin zu Dub-Techno. Musikalisch abgerundet wird der Sommerabend von den HyTop DJs, die für eine mitreißende Clubatmosphäre sorgen werden.

Der eigentliche Star des Abends aber ist eine der größten Pyro-Shows in Deutschland. Auch dieses Jahr macht das bunte Farbspektakel die Sommernacht wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis. Einfach #atraum!

Sommernachtstraum: Karten zu gewinnen

Aber das Beste kommt zum Schluss! Wir verlosen 4 x 2 Freikarten für den Sommernachtstraum. Teilnahmeschluss für die Verlosung ist der 6. Juli 2023. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Glück!

Das Gewinnspiel endete am 6. Juli. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden informiert.

Diesen Artikel teilen