Business Finanzen

BAYERNS BEST 50: Gehört Ihr Unternehmen dazu?

28. Februar 2023

Bereits zum 21. Mal wurde 2022 die renommierte Auszeichnung BAYERNS BEST 50 an besonders erfolgreiche Unternehmen aus dem Freistaat Bayern vergeben. Alle bayerischen Mittelständler bzw. Mittelständlerinnen sind jetzt wieder eingeladen, sich zu bewerben.

Eine Auszeichnung für unternehmerische Top-Leistung

Der Erfolg der bayerischen Wirtschaft ist den außergewöhnlichen Leistungen sowie der Innovationskraft der bayerischen Unternehmen zu verdanken. Auch in diesem Jahr zeichnet das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Energie und Technologie wieder Unternehmen aus, die sich in dieser Beziehung besonders hervorgetan haben.

Der Wettbewerb BAYERNS BEST 50 richtet sich an besonders wachstumsstarke, inhabergeführte mittelständische Unternehmen aus Bayern, die ihren Umsatz und die Anzahl ihrer Mitarbeitenden überdurchschnittlich steigern konnten und profitabel sind.

Die Bewerbungsfrist endet am 24. März 2023. Die feierliche Preisverleihung findet am 24. Juli 2023 statt.

Wer sind die Juroren und Jurorinnen bzw. wer entscheidet darüber, welche Unternehmen 2023 zu Bayerns Best 50 gehören? Mazars wurde im Rahmen einer Ausschreibung durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie beauftragt, den Wettbewerb Bayerns Best 50 durchzuführen. Als unabhängiger Juror ermittelt Mazars die Preisträgerinnen und Preisträger transparent und neutral anhand objektiver und nachvollziehbarer Kriterien.

Zusätzliche Preise werden vergeben

Neben der Auszeichnung BAYERNS BEST 50 vergibt das Bayerische Wirtschaftsministerium Sonderpreise an Ausbildungsunternehmen die sich in herausragender Weise um soziales Engagement und Nachhaltigkeit verdient gemacht haben.

Außerdem wird in diesem Jahr erneut die „Bayerische Unternehmerin des Jahres“ ermittelt.

In den vergangenen Jahren gehörten immer wieder Firmenkunden der Stadtsparkasse München zu den Gewinnern.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Teilnahme!

Diesen Artikel teilen