Sparkasse

Beratung, die mit der Zeit geht – unsere neuen Angebote für Sie

16. Juli 2020

Unsere Erfahrung aus der Corona-Krise hat vor allem zwei Erkenntnisse gebracht: Zum einen haben Sie gerade in herausfordernden Zeiten mehr Bedarf für ein vertrauensvolles Gespräch mit Ihrer persönlichen Beraterin bzw. Ihrem persönlichen Berater – insbesondere bei anspruchsvollen Fragen wie Finanzierungen, Altersvorsorge, Geldanlagen, Versicherungslösungen und Immobiliengeschäfte. Daher möchten wir Ihnen in diesem Punkt noch flexibler entgegenkommen und mehr Beratungszeit dafür bieten.

Auf der anderen Seite stellen wir fest, dass unsere Kunden für einfachere Bankgeschäfte immer häufiger das Telefon und die digitalen Lösungen unseres Online-Bankings nutzen. Dieser Trend hat sich mit Corona noch einmal erheblich verstärkt und bleibt auch nach den Lockerungen der Hygiene-Vorschriften ungebrochen. Auch darauf stellen wir uns ein, indem wir unsere digitale Angebotspalette ständig weiterentwickeln.

So sind wir künftig für Sie da:

Erweiterte Beratungszeiten

Um noch mehr als bisher auf Ihre individuellen Fragen und Wünsche eingehen zu können, erweitern wir die Möglichkeiten für ein persönliches Beratungsgespräch:

  • Ab Montag, 3. August, sind die Kundenberater in den Filialen von Montag – Donnerstag von 9 – 18 Uhr und Freitag von 9 – 16 Uhr für Sie da.
  • In Absprache können Beratungsgespräche natürlich auch davor und danach stattfinden. Es ist also kein Problem, wenn Sie einen vollgepackten Arbeitstag vor sich haben oder abends mal länger in der Firma bleiben müssen – dennoch ist ein persönliches Gespräch mit uns problemlos möglich.

In jedem Fall können Sie sich auf fundierte und zugleich zügige Informationen verlassen – unsere Kundenberater sind mit speziell eingerichteten iPads perfekt für jedes Beratungsgespräch ausgestattet.

Unser Direkt-Beratungs-Center, das Kunden seit 2018 telefonisch oder per Text- und Video-Chat betreut, ist unverändert Montag – Freitag von 8 – 20 Uhr erreichbar.

Neue, bedarfsgerechte Servicezeiten

Die Servicezeiten für Zahlungsverkehr und ähnliche Anliegen werden im Wesentlichen so beibehalten, wie sie sich während der akuten Schutzmaßnahmen zur Corona-Pandemie bewährt haben. Zu folgenden Zeiten sind wir somit in den Filialen persönlich für Sie da:

  • Montag, Mittwoch und Freitag vormittags von 9 – 12:30 Uhr
  • Dienstag von 14 – 16 Uhr und
  • Donnerstag von 14 – 18 Uhr.

Um die nächstgelegene Filiale der Stadtsparkasse München zu finden, besuchen Sie einfach unseren Filialfinder. Und egal, um welches Thema es geht: Auf unserer Service-Seite können Sie ganz bequem online Ihren Wunschtermin vereinbaren. Hier finden Sie auch – falls Sie diesen Weg vorziehen – die Kontaktdaten für Telefonanrufe oder E-Mail, außerdem alle weiteren Informationen zu unseren Beratungs- und Serviceangeboten.

In diesem Zusammenhang ein Hinweis und eine Bitte: Damit wir auf Sie zugehen dürfen, um Sie über aktuelle Marktentwicklungen und Chancen zu informieren, benötigen wir Ihr Einverständnis. Mit nur wenigen Klicks schalten Sie uns dafür über Ihren Online-Banking-Zugang frei. Einen Überblick über weitere nützliche Services Ihres Online-Bankings finden Sie in unserer Checkliste.

Noch mehr Online-Möglichkeiten

Darüber hinaus erweitern wir unser umfangreiches Online-Angebot um zusätzliche Funktionen: Schon seit einiger Zeit können Sie sich selbst auf unserer Internetseite für das Online-Banking freischalten, ohne dafür in die Filiale zu kommen. In Kürze wird es zahlreiche weitere innovative Lösungen geben. Das spart Ihnen Zeit – bei unveränderter oder sogar besserer Service-Qualität.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch oder, mit Ihnen digital bzw. telefonisch in Kontakt zu stehen.