Gewinnspiel Sparkasse

„Die Zeit der Töchter“ – Der neue Roman von Katja Maybach

28. Mai 2020

Im Leben der Münchner Autorin gab es schon immer zwei große Leidenschaften: Schreiben und Mode. Schon früh fing Katja Maybach an, eigene Texte zu verfassen und erste Ideen im Modebereich zu entwickeln. Im Alter von fünfzehn Jahren gewann sie den Designwettbewerb einer großen deutschen Frauenzeitung.

Nach einer Modelkarriere in Paris und München arbeitete sie viele Jahre lang als Modedesignerin. Nach einer schweren Krankheit fing Katja Maybach dann wieder an zu schreiben. Ihr erster Roman „Eine Nacht im November“ wurde in französischer Übersetzung in Frankreich ein Bestseller und erlangte auch in Deutschland Bestsellerstatus.

AF_Maybach_Katja_02_390x500px

In ihrem aktuellen Roman erzählt die Autorin die Geschichte der beiden Frauen Maria und Vivien, die zusammen mit ihren Töchtern in der Münchner Nachkriegszeit leben. Ihre gemeinsame Kindheit war durch schreckliche Kriegsereignisse geprägt, jetzt versuchen sie, sich nach einschneidenden Veränderungen wieder einander anzunähern. Damit knöpft der Roman an den Vorgänger „Die Stunde unserer Mütter“ an, für den sich Katja Maybach vor allem durch ihre eigene Familiengeschichte inspirieren ließ.

„Die Zeit der Töchter“ ist im September 2019 im Knaur Verlag erschienen.
Der nächste Roman von Katja Maybach verspricht dann spannende und dramatische Einblicke in die Modebranche: „Die Modeschöpferin“ erscheint als E-Book am 1. Juni 2020 und im Print folgt es dann am 1. Juli 2020.

Das Gewinnspiel endete am 10. Juni 2020. Die Gewinner wurden informiert und wir wünschen ihnen viel Spaß beim Lesen!