Sparkasse

Ganz oben auf dem Siegertreppchen

10. März 2020

Das nächste Testsiegel für hervorragende Leistungen ist da – und damit eine Bestätigung unserer ganzheitlichen Beratungskompetenz: Die Tageszeitung DIE WELT hat der Stadtsparkasse München beim Banken-Qualitätstest den bundesweit ersten Platz bei der Beratung von Privatkunden zuerkannt.

Bereichsübergreifend und kundennah

Dass unsere Kunden alles aus einer Hand bekommen, war dabei mitentscheidend – denn mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe, dem größten Finanzverbund Deutschlands, deckt die Stadtsparkasse München das gesamte Spektrum von Finanzdienstleistungen ab. Eine wichtige Rolle spielt auch die Kundennähe: Mit 58 Standorten bietet die Stadtsparkasse München das mit Abstand dichteste Filialnetz aller Kreditinstitute im Stadtgebiet. Die Beraterinnen und Berater kennen ihre Kunden sehr gut und sind nahe dran an den Bedürfnissen ihrer Kunden.

Kompetent und zukunftsorientiert

„Ich freue mich sehr, dass wir diese ganz besondere Auszeichnung erhalten haben, weil sie uns zeigt, dass wir für unsere Kunden richtig handeln und damit auch besonders wertvoll für sie sind“, kommentiert Ralf Fleischer, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse München, den neuerlichen Erfolg. „Das ist eine großartige Bestätigung, insbesondere für unsere Teams in den Filialen und am Telefon, die unseren Kundinnen und Kunden jeden Tag mit Rat und Tat in allen Lebenslagen zur Seite zu stehen. Zudem ist ein solcher Qualitätspreis von renommierter und unabhängiger Stelle für uns ein Beleg, dass wir mit der richtigen Strategie kompetent und zukunftsorientiert aufgestellt sind. Unsere Kunden können daher zu Recht auch in Zukunft auf uns vertrauen.“

Ein Spitzenrang auch beim Private Banking

Erst vor wenigen Monaten wurde die Stadtsparkasse München von der Tageszeitung DIE WELT für das beste Private Banking in München für besonders vermögende Kunden ausgezeichnet – und das zum dritten Mal in Folge. Eine weitere unabhängige Studie belegt außerdem, dass die Stadtsparkasse München nicht nur die beste Beratung im Private Banking bietet, sondern auch in diesem Segment Marktführer in München ist.

Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren: Die beste Banking-App