München

Die perfekten Snack-Balls

2. August 2021

Sie sind kugelrund und schmecken mal fruchtig nach Kokosnuss, mal süß nach Schokolade, mal exotisch nach Matcha. Für unterwegs sind die neuen FEEL GOOD BITES geradezu perfekte Begleiter. Aber auch im Müsli machen sich die Bällchen gut – als in Scheiben geschnittene Toppings etwa. Oder Sie gönnen sich nach dem Sport die eine oder andere Kugel. Gesünder als all die Riegel mit Zusatzstoffen wie Zucker oder Milchprodukte sind sie in jedem Fall. Vielleicht auch ein bisschen leckerer. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Hinter den verführerischen Kugeln stecken Agata und Sylvain. Kennengelernt hat sich das Paar auf der Universität in England. Agata studierte Business and Finance, Sylvain Automotive Engineering. Vor etwas über einem Jahr gründeten sie Spoons of Taste als Unternehmen für gesunde und nachhaltige Snacks. Aus eigenem Interesse, denn Agata musste gesundheitsbedingt ihre Ernährung umstellen. So fing sie in ihrer Londoner Küche an zu experimentieren. Unter den Mixer kamen Datteln, Hafer, Gojibeeren, Kokosnuss, Matcha-Tee und Reismilch. Jegliche Zusatzstoffe wie raffinierter Zucker, Milchprodukte, Nüsse, Gluten oder Soja hatten keine Chance. Der Fokus liegt aber nicht nur auf Wohlbefinden, Darmgesundheit und Genuss. Auch der schonende Umgang mit Ressourcen ist den Gründern wichtig. Zudem geht ein Teil des Umsatzes an die Organisation „1Percent for the Planet“.

„Wir wollen ein neues Wohlfühlen im alltäglichen Genuss entwickeln“

Crowdfunding sei Dank werden in Kürze auch drei verschiedene Riegel auf den Markt kommen. Unter dem Namen AHARAbar und in den Varianten Chocolate Brownie + Ashwagandha (Schlafbeere), Sweet Beet, Aronia + Gingko und Zesty, Apple + Spirulina. Wie ihre kugeligen Schwestern sind auch die rechteckigen Snacks gluten-, milch-, nuss- und sojafrei. Jeder Riegel deckt zudem den täglichen Bedarf an Vitaminen und ist mit sogenannten Adaptogenen gefüllt. So kann auf natürliche Weise der Körper unterstützt, der Schlaf verbessert, die Konzentration gestärkt oder sogar das Energieniveau gesteigert werden.

Und dann ist Schluss? Keineswegs! Spoons of Taste will wachsen und das Produktportfolio mit weiteren innovativen Snacks für alle Geschmäcker und Bedürfnisse aufstocken. Agata und Sylvain glauben fest daran, dass Ernährung und Lebensstil die tragenden Säulen für Gesundheit, Glück und Harmonie sind. Hinter ihrem Idealismus steckt auch ein gesunder Geschäftssinn. „Wir wollen ein führendes europaweites Snackunternehmen werden, das Snacks für to go anbietet und die Kunden energiereich durch den Tag begleitet“, sagen die Gründer selbstbewusst. Und schon in fünf Jahren wollen sie mit ihren schmackhaften und nachhaltigen Produkten in den meisten deutschen Supermärkten und Drogeriemärkten vertreten sein.

Diesen Artikel teilen