Finanzen

„Im Endeffekt geht es um unsere Zukunft“

14. Oktober 2020

Immer mehr Geldanleger achten bei der Auswahl ihrer Investments auf ethische, soziale und ökologische Aspekte. Das stellt auch die Stadtsparkasse München bei ihren Beratungsgesprächen fest: In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach entsprechenden Anlageformen deutlich gestiegen.

Die Stadtsparkasse München hat sich den Bedürfnissen ihrer Kunden angepasst. Wer sein Geld verantwortungsbewusst und nachhaltig anlegen möchte, hat seit zehn Jahren die Wahl unter diversen Investmentfonds, die dieses Kriterium in den Mittelpunkt stellen.

In unserem Video bezieht Ludwig Basel, Abteilungsleiter Vertriebsmanagement, ausführlich Stellung zum aktuellen Trend. Er sieht in solchen Geldanlagen ein wichtiges Steuerungsmittel, um die Zukunft unseres Planeten mitzugestalten. Und last, but not least: „Unternehmen, die nachhaltig wirtschaften“, betont er, „werden auf Dauer auch erfolgreicher sein.“